• aeos immobilien - Hausverwaltung

Über uns

Ein modernes Immobilienunternehmen mit traditioneller Vergangenheit

Der Ursprung unseres Unternehmens geht zurück auf die Immobilien-Verwaltung Fellmeden, die im Jahr 2001 von Berthold Fellmeden gegründet wurde und sich über die letzten fast 20 Jahre hinweg einen großen Kundenstamm und einen guten Namen in der Stadt Hagen und dem gesamten östlichen Ruhrgebiet aufbaute. Bereits der Vater von Berthold Fellmeden war in den 1980er-Jahren als Immobilienverwalter tätig, weshalb einige unserer Kunden seit mehr als 35 Jahren zunächst der Familie Fellmeden und jetzt unserem Unternehmen verbunden sind.

Von links nach rechts:
Karl-Heinz-Päth, Carina Kraker, Ingo Linder, Kornelia Carstensen

aeos immobilien - Team

Im Jahr 2014 erwarb aeos energy die Geschäfte der Immobilien-Verwaltung Fellmeden vom Gründer. aeos energy ist eine auf Sachwerte wie Energie- und Infrastrukturanlagen fokussierte Dienstleistungs- und Beteiligungsgesellschaft, die neben institutionellen Anlegern aus dem Ausland vor allem private Investoren aus Deutschland betreut. Da viele Kunden von aeos energy auch Immobilienbesitz haben, lag die Erweiterung der geschäftlichen Aktivitäten um die Immobilienverwaltung nahe.

Im Jahr 2018 zog sich Berthold Fellmeden aus gesundheitlichen Gründen aus dem Unternehmen zurück. Seitdem führt Ingo Linder, der bereits seit 2014 Mitgeschäftsführer war, die Geschäfte mit dem Mitarbeiterteam alleine weiter. Ingo Linder ist Diplom Ökonom und geprüfter Immobilienverwalter. Er war zunächst beruflich für eine große Bank tätig und arbeitete später in leitenden Positionen für zwei Industrieunternehmen. Seit 2007 verantwortete er den Geschäftsbereich Wind von aeos energy, wo er langjährige Erfahrungen in der Betreuung von privaten Investoren sammeln konnte. Seit dem Ausscheiden von Berthold Fellmeden konzentriert sich Ingo Linder voll auf seine Tätigkeit in unserem Immobilienunternehmen.

Um die Zugehörigkeit zur aeos-Gruppe auch nach außen deutlich zu machen wurde um Juli 2019 die Umfirmierung in die aeos immobilien GmbH vollzogen. Zudem fand im Juli 2019 ein Umzug innerhalb Hagens in neue, größere Räumlichkeiten statt, wo nun auch eine ausreichende Anzahl von Kundenparkplätzen vor dem Büro zur Verfügung steht.