• aeos immobilien - Hausverwaltung

Über uns

Ein modernes Immobilienunternehmen mit traditioneller Vergangenheit

Der Ursprung unseres Unternehmens geht zurück auf die Immobilien-Verwaltung Fellmeden, die im Jahr 2001 gegründet wurde und sich über die letzten 20 Jahre hinweg einen großen Kundenstamm und einen guten Namen in der Stadt Hagen und dem gesamten östlichen Ruhrgebiet aufbaute. Bereits der Vater des Gründers war in den 1980er-Jahren als Immobilienverwalter tätig, weshalb einige unserer Kunden/innen seit mehr als 35 Jahren zunächst mit der Familie Fellmeden und jetzt mit unserem Unternehmen verbunden sind.

Von links nach rechts:
Karl-Heinz-Päth, Carina Kraker, Ingo Linder, Kornelia Carstensen

aeos immobilien - Team

Im Jahr 2014 erwarb aeos energy die Geschäfte der Immobilien-Verwaltung Fellmeden von deren Gründer. aeos energy ist eine inhabergeführte, auf Sachwerte wie Solar- und Windkraftanlagen fokussierte, Dienstleistungs- und Beteiligungsgesellschaft. Das Unternehmen wurde 2007 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Langenfeld (Rheinland). Da aeos energy über eigene Techniker verfügt, können wir unseren Kunden/innen in der Immobilienverwaltung einen umfassenden Service „rund um Haus und Garten“ aus einer Hand anbieten.

Seit 2018 führt Ingo Linder, der bereits seit 2014 Mitgeschäftsführer der Firma Fellmeden war, die Geschäfte von aeos immobilien mit dem Mitarbeiterteam. Ingo Linder ist Diplom-Ökonom und geprüfter Immobilienverwalter. Er war zunächst beruflich für eine große Bank tätig und arbeitete später in leitenden Positionen für zwei Industrieunternehmen, bevor er 2007 als Leiter des Geschäftsbereichs Wind zu aeos energy wechselte.

Um die Zugehörigkeit zur aeos-Gruppe auch nach außen hin deutlich zu machen, wurde im Juli 2019 die Umfirmierung von Immobilienverwaltung Fellmeden GmbH in aeos immobilien GmbH vollzogen.

Zudem fand in 2019 ein Umzug innerhalb Hagens in neue, größere Räumlichkeiten einer alteingesessenen Hagener Immobilienverwaltung statt. Zum Jahreswechsel 2019 / 2020 erfolgte schließlich die Übernahme eines großen Teils des Kundenstamms und der Mitarbeiter/innen dieser Hagener Immobilienverwaltung.

Aktuell haben wir noch Kapazitäten für die Übernahme weiterer Verwaltungs­­mandate frei

Wir würden uns freuen, Ihnen ein attraktives Angebot unterbreiten zu dürfen.
Denn Immobilienverwaltung ist Vertrauenssache!